das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.03.2018

blog.nationalmuseum.ch - Emmer Historiker startet neue Serie

«Die Eroberung des Aargaus bescherte den Eidgenossen die erste gemeinsame Verwaltungsaufgabe. Seit 1415 rückte man näher zusammen»: So beginnt die erste Folge einer weiteren Serie des Emmer Historikers Kurt Messmer auf blog.nationalmuseum.ch. Bis Freitag dieser Woche (17. März) ist von ihm täglich ein Blog zu einem historischen Ereignis zu lesen.


Professor Kurt Messmer setzt damit fort, was er letztes Jahr begonnen hatte (siehe unter «Links» und unter «In Verbindung stehende Artikel»).