das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

08.03.2018

luzernerzeitung.ch - Franz Steinegger ist 75

Er ist einer der bedeutendsten Schweizer Politiker der letzten Jahrzehnte. Der Arbeitersohn aus Flüelen legte eine steile politische Karriere mit klarem Profil hin und erarbeitete sich grössten Respekt in allen politischen Lagern. Integer, geradlinig, ausgleichend, überragend: Franz Steinegger vereint Kompetenzen und Qualitäten wie nicht viele andere PolitikerInnen. Heute wird er 75-jährig.


Bruno Arnold hat den populären und landesweit bekannten Urner für luzernerzeitung.ch getroffen (siehe unter «Links»).