das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

19.01.2018

cvp.ch - «Berlusconisierung» ist unerwünscht

2015 haben die Stimmberechtigten zugestimmt, dass anstelle einer Gerätegebühr für den Empfang von Fernseh- und Radiosendungen eine allgemeine Gebühr erhoben wird. Seither gibt es keine Schwarzhöher und -seherinnen mehr. Entsprechende Kontrollen entfallen. Es gehört zur Demokratie, dass auch knappe Volksentscheide akzeptiert werden.


Darüber schreibt auf der Website der CVP Schweiz der Luzerner Ständerat Konrad Graber. Er warnt vor einer «Berlusconisierung», falls am 4. März «No Billag» angenommen werden würde.

Siehe unter «Links».