das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

16.01.2018

zentralplus.ch - Luzerner Regierung sagt NEIN zu «No Billag»

Der Regierungsrat spricht sich gegen das rechtskonservative Volksbegehren aus, welches der SRG drei Viertel ihrer Einnahmen entziehen und sie zerstören will. Dies schreibt er in seiner Antwort auf einen Vorstoss des Luzerner Kantonsrats Hans Stutz von den Grünen und überrascht damit selbst ihn.


Darüber berichtet auf zentralplus.ch Jonas Wydler (siehe unter «Links»). 

Unter «Dateien»: der Vorstoss von Hans Stutz und die Antwort der Regierung.

Der Luzerner Regierungsrat jst mit seiner Haltung in guter Gesellschaft, wie ein Blick auf die diesbezügliche Haltung anderer Kantonsregierungen zeigt (siehe unter «Links» und unter «In Verbindung stehende Artikel»).