das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

29.12.2017

nzz.ch - Der Chefredaktor, der die «Weltwoche» zum Erfolg führte

Jürg Ramspeck trat als Pianist im Hotel Eden au Lac auf und praktizierte einen Journalismus ohne Scheuklappen. Er schrieb über alles, was die Menschen interessierte: Grosses und Unwichtiges, aber immer glänzend formuliert. Nun ist er 81-jährig gestorben.


Auf nzz.ch würdigt Felix E. Müller den Verstorbenen. Er hat mit ihm viele Jahre bei der «Weltwoche» zusammengearbeitet. Nachher war er (bis 2017) der erste Chefredaktor der «NZZ am Sonntag».

Siehe unter «Links».