das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

01.12.2017

tageswoche.ch - Grosses Interview mit Philosophin Annemarie Pieper

Die Rentenreform gescheitert, die Journalisten streiten sich angesichts der «No-Billag»-Initiative darüber, wer am meisten schuftet und die Konsumenten, welche SRF-Programme sie nie sehen und ergo nicht zahlen wollen. Und Flüchtlingen mag man knapp noch Nothilfe gönnen. Hat die Schweiz verlernt, solidarisch zu sein?


Für tageswoche.ch sprach Andrea Fopp mit Annemarie Pieper, emeritierte Professorin für Philosophie an der Universität Basel (siehe unter «Links»).