das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

03.09.2017

blick.ch - Wie Widmer-Schlumpf für die «Rentenreform 2020» wirbt

Die noch immer sehr populäre Altbundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf (BDP) hat sich in einem Interview klar für die Annahme der «Rentenreform 2020» ausgesprochen.


Darüber berichtet blick.ch. Allerdings ist das Interview heute (3. September) in der «Sonntagszeitung» erschienen (siehe unter «Links»).

Man erinnert sich: Analysen des Ergebnisses über die «Unternehmens-Steuerreform III» vom 12. Februar 2017 (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel») hatten ergeben, dass Widmer-Schlumpf entscheidend dazu beigetragen gehabt hatte, dass die Vorlage abgelehnt worden ist. Gut möglich, dass auch nun ihr Votum wieder eine wichtige Rolle spielen könnte.

Vor allem, weil linke Frauen die Vorlage bekämpfen, kommt ebenfalls dem JA von Altbundesrätin Ruth Dreifuss (SP) eine wichtige Bedeutung zu. Siehe dazu ebenfalls unter «Links» (ein Interview mit ihr im «Sonntagsblick» von heute, 3. September) und unter «In Verbindung stehende Artikel»: ihr Auftritt in der «Arena» vom letzten Freitag (1. September).

(hrf)