das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

16.08.2017

blick.ch - Nachfolge von FDP-Bundesrat Burkhalter: so tickt SVP-Rösti

Bei der Ersatzwahl in den Bundesrat am 20. September hat die SVP als grösste Fraktion ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Im «Blick»-Interview bedauert Parteichef Albert Rösti, dass die FDP keine Deutschschweizer Kandidatur ermöglicht hat. Rösti äussert sich auch zur Frauenfrage – und sieht in seiner Partei Frauen-Potenzial, sollte dereinst ein SVP-Bundesrat zurücktreten.


Mit dem SVP-Präsidentin sprachen Lea Hartmann und Ruedi Studer (siehe unter «Links»).