das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

30.07.2017

srf.ch - Grosses Interview mit Bundespräsidentin Doris Leuthard

Bundesrätin Doris Leuthard reist in ihrem Präsidialjahr viel. Sie trifft Staatsoberhäupter und andere wichtige Persönlichkeiten. Doch auch im Inland ist 2017 ein bewegtes Jahr. Das Interview zum 1. August bietet Gelegenheit zu vielen Fragen und spannenden Antworten.


Die Schweiz zwischen Abschottung und Offenheit. Welche Richtung wünscht sich Doris Leuthard? Der Schweiz geht es gut, doch was muss getan werden, dass dem auch so bleibt? Wie soll unser Verhältnis zu Europa geregelt werden und ist die Bundespräsidentin für den Abschluss eines Rahmenabkommens mit der EU? Wonach riecht für sie der erste August oder was sind ihre persönlichen und privaten Träume für die Zeit nach dem Bundesrat?

Diese und viele andere Fragen beantwortet Bundespräsidentin Doris Leuthard Christoph Nufer, dem Leiter der Bundeshausredaktion von SRF, in einem zwanglosen Gespräch in Ermatingen am Bodensee.

Montag, 31. Juli 2017 (22:25h bis 22:55h). Siehe unter «Links».