das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

14.07.2017

srf.ch - Als hinter den Zeitungen noch Parteien standen und Inserate viel Geld brachten

Die wilden 70-er- und 80-er-Jahre, als der publizistische Wettbewerb so richtig tobte und die Redaktionen dank hohen Inserate-Einnahmen gut dotiert waren, hat Karl Lüönd als Mitglied der Chefredaktion beim «Blick» miterlebt. Später leitete er das Medieninstitut des Verbands Schweizer Presse. Kaum einer kennt die Medienlandschaft der Schweiz so gut wie er.


Mit Karl Lüönd, der seine steile Karriere in den Sechziger Jahren beim «Luzerner Tagblatt» begonnen hatte, sprach für das Schweizer Radio Marc Lehmann (siehe unter «Links»).