das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

03.07.2017

blick.ch - Wie SP-Sozialminister Alain Berset die Angriffe von FDP-Gössi pariert

Am 24. September entscheidet das Stimmvolk über die Rentenreform von SP-Bundesrat Alain Berset (45). Im grossen BLICK-Interview erklärt er, weshalb die Reform nötig ist. Und er verrät, was er von einem neuen Bundesrat erwartet.


Thema des Interviews waren auch die einfältigen Angriffe der Schwyzer Nationalrätin und FDP-Präsidentin Petra Gössi auf Schweizer, die im Ausland leben und dort AHV-Renten beziehen. Damit hat sie sich heftige Kritik, auch aus der eigenen Partei eingehandelt (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»).

Mit dem Freiburger Bundesrat sprachen Christian Dorer und Ruedi Studer (siehe unter «Links»). 

(hrf)