das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

08.05.2017

admin.ch - Was nützt Satire, wenn die Realität überall verdreht wird?

In Schaffhausen hielt SP-Bundesrat und Kulturminister Alain Berset am Samstag (6. Mai) die Eröffnungsrede zur Verleihung des Kabarettpreises Salzburger Stier. Deren Wortlaut ist auf seiner Website online.


Zusammen mit Simonetta Sommaruga (hier mit ihr am 21. September 2012 an der Trauerfeier für Altbundespräsident Otto Stich in Dornach) vertritt Alain Berset die SP im Bundesrat. Als Innenminister ist er auch Kulturminister. In dieser Funktion hielt er am Samstag (6. Mai 2017) in Schaffhausen die Eröffnungsrede zur Verleihung des Kabarettpreises Salzburger Stier.

Bild: Herbert Fischer

Siehe unter «Links».

Ebenfalls unter «Links»: Mehr über den «Salzburger Stier 2017» und über den «Salzburger Stier» überhaupt.