das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

04.05.2017

woz.ch - «Demokratie muss immer neu ausgehandelt werden»

Der Bundesrat verzichtet auf einen Gegenvorschlag zur viel geschmähten «Rasa-Initiative», welche die Initiative der SVP gegen die «Masseneinwanderung» rückgängig machen will. («Rasa»: «Raus aus der Sackgasse»). Doch wird sie nicht zurückgezogen, wird das Anliegen bald wieder aktuell.


Professor Thomas Geiser, Mitinitiant des Volksbegehrens, spricht im WOZ-Interview über seine Motivation, Personenfreizügigkeit und direkte Demokratie. Mit Thomas Geiser sprach Sarah Schmalz (siehe unter «Links»).