das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

26.04.2017

«NZZ» - Albert Rösti und der träge Haufen

Bei der SVP ist Feuer im Dach. Die Partei verlor bei den Wahlen in Solothurn und zuvor im Wallis Wähleranteile, dort flog zudem der Rechtsaussen Oskar Freysinger aus der Regierung. Gar Auflösungserscheinung zeigt die Neuenburger SVP, deren Vertretung im Grossen Rat auf weniger als die Hälfte zusammengeschmolzen ist.


Bei den Wahlen im Waadtland droht am Sonntag (30.April) die nächste Pleite. Dreht sich die Negativspirale weiter, bleibt das Verliererimage irgendwann haften.

Immer mehr wird nun der Stil von Parteipräsident Albert Rösti ein Thema.

Darüber schreibt in der «NZZ» Simon Hehli (siehe unter «Dateien»).