das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.04.2017

srf.ch - Vitus Huonder: Rücktritt einer Reizfigur

Der Churer Bischof Vitus Huonder hat pünktlich zum 75. Geburtstag Papst Franziskus seinen Amtsverzicht angeboten. Wer sein Nachfolger wird, ist unklar. Kritiker des konservativen Bischofs hoffen auf einen Neuanfang im Bistum Chur.


Darüber berichten srf.ch und weitere Medien. Zum Beispiel ist auf nzz.ch zu diesem Thema auch ein interessanter Hintergrundbericht von Erich Aschwanden zu lesen (siehe unter «Links»).

Ebenfalls zu empfehlen: Was Altregierungsrat Anton Schwingruber (CVP) an einer Demo in St. Gallen im März 2014 über Bischof Huonder sagte (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»).