das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

20.04.2017

luzernerzeitung.ch - Das höchste Gericht wirft Staatsanwaltschaft «unbelegte Behauptungen» vor

Das ist dicke Post. In einem Berufungsverfahren gegen ein Urteil des Luzerner Kantonsgerichts wirft das Bundesgericht der Luzerner Staatsanwaltschaft vor, mit «unbelegten Behauptungen» zu argumentieren. Einmal mehr ist die Staatsanwaltschaft damit unterlegen und steht in der Kritik (siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel»).


Oberstaatsanwalt ist Daniel Burri (FDP.Die Liberalen), hier im Gespräch mit Nationalrätin Andrea Gmür (CVP).

Bild: Herbert Fischer

Über das Bundesgerichtsurteil schreibt auf luzernerzeitung.ch Urs-Peter Inderbitzin (siehe unter «Links»).