das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

13.04.2017

«NZZ» - Von der «Vershittung» und «Verfuckung» der Sprache

Womöglich wird ein Baby schon bald als erstes Wort «shit» oder «fuck» von sich geben. Die «Vershittung» und «Verfuckung» der Sprache ist allgegenwärtig. Der Unterleib schlägt zurück.


Eduard Kaeser hat dazu für die «NZZ» einen Gastbeitrag geschrieben. Er ist Physiker und promovierter Philosoph und als Lehrer, freier Publizist und Jazzmusiker tätig. Zuletzt erschienen: «Trost der Langeweile. Die Entdeckung menschlicher Lebensformen in digitalen Welten» (2014).

Siehe unter «Dateien».