das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

19.03.2017

blick.ch - Grosses Interview mit Peter Sloterdijk

Warum auf der Welt derzeit verrückte Dinge geschehen – und worauf wir uns noch einstellen müssen: Chefredaktor Christian Dorer sprach für den «Sonntagsblick» mit dem deutschen Philosophen.


Im grossen Interview sagt Professor Peter Sloterdijk zum Beispiel: «Früher waren die Franzosen die Hauptfeinde der Deutschen. Heute fallen die Franzosen als Lieferanten von Feindstress aus. Der Terrorismus dient inzwischen fast überall als Feindersatz. Er ist beliebig formbar, man kann mit ihm fast jede Massnahme rechtfertigen. So gesehen liefert er die ideale Begleitmelodie für postdemokratische Tendenzen.»

Siehe unter «Links und «Dateien».