das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

17.03.2017

Luzerner Medienimperium erneut mit weniger Umsatz und mehr Gewinn

Die LZ Medien Holding, zu der unter anderem die «Luzerner Zeitung», «Radio Pilatus» und «Tele 1» gehören, hat 2016 erneut weniger Umsatz erwirtschaftet, aber den Gruppengewinn weiter steigern können.


Der Umsatz der LZ-Gruppe belief sich im vergangenen Jahr auf 120,7 Millionen Franken, 3,7 Prozent weniger als im Vorjahr. Der operative Gewinn (EBIT) von 9,0 Mio. Franken war um 5,2 Prozent niedriger als im Vorjahr. Der Gruppengewinn dagegen stieg weiter an um 0,1 auf 8,4 Mio. Franken, wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab.

Dies ist auf luzernerzeitung.ch zu lesen (siehe unter «Links»).