das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

12.03.2017

srf.ch - Die «Sternstunde Kunst» über Herbert Maeder, Fotograf und Nationalrat

Kaum einer konnte die magischen Lichtstimmungen in der Bergwelt fotografisch so grandios festhalten wie Herbert Maeder. Früh verteidigte er die Natur gegen die Zerstörungskraft des Menschen. Als Parteiloser wurde er 1983 in den Nationalrat gewählt – dank seinen Fotografien.


«Sternstunde Kunst» widmet sich am Sonntag, 12. März von 11:55 bs 13h dem aussergewöhnlichen Politiker und Künstler aus Appenzell Auserrhoden, der am 23. Januar 2017 mit 87 gestorben ist (siehe unter «Links»).