das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.02.2017

Wie der «Böttu» den grossen Schweizer Publizisten und Drittwelt-Experten Al Imfeld würdigt

Mit Al Imfeld ist am Dienstag der vermutlich kompetenteste Schweizer Experte für Fragen der Dritten Welt gestorben. Hier folgt eine Auswahl von Würdigungen in Deutschschweizer Medien.


Zum Beispiel jene von Stefan Calivers im «Wiilisauer Boten», die morgen Freitag erscheinen wird, die Calivers aber freundlicherweise lu-wahlen.ch bereits jetzt zur Verfügung stellt (siehe unter «Dateien», «Links» und «In Verbindung stehende Artikel»).

Dr. Al Imfeld war ein Kosmopolit, kannte die halbe Welt, blieb zugleich aber stets seiner Heimat und damit dem Napf und dem Luzerner Hinterland herzlich verbunden. So zum Beispiel, indem er im «Böttu» - notabene einer der besten Lokalzeitungen in der Deutschschweiz - also dem «Willisauer Boten», immer wieder Kolumnen schrieb.

Auch lu-wahlen.ch verneigt sich vor dem grossen Publizisten und unerschütterlichen Humanisten Al Imfeld und dankt ihm, einem Freund und Förderer der ersten Stunde, sehr herzlich für seine Unterstützung und Freundschaft.

R. I. P.

Herbert Fischer, Gründer und Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern