das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

28.01.2017

baz.ch - Pfister sieht Populismus als Chance für die CVP

Die Christdemokraten feilen an einer neuen Parteistrategie. An der Delegiertenversammlung in Bern haben sie die Ja-Parole für die Abstimmung vom 12. Februar über die erleichterte Einbürgerung gefasst.


Darüber berichtet bazonline.ch (siehe unter «Links»).

Entgegen diesem Bericht auf bazonline.ch beschlossen die CVP-Delegierten bezüglich der Abstimmung vom 12. Februar einzig die JA-Parole zu den erleichterten Einbürgerungen. Zur Unternehmenssteuer-Reform und zum «NAF» hatten sie bereits am 29. Oktober 2016 die Ja-Parolen beschlossen. Siehe dazu die Medienmitteilung der CVP, ebenfalls unter «Links». 

Und: die Rede von Parteipräsident Gerhard Pfister.

(red)