das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

20.01.2017

«Luzerner Zeitung» - Doppelmandat als Präsidentin der LUKB und der LZ Medien: Doris Russi sieht kein Problem

Die Luzerner Anwältin und LZ Medien-Präsidentin Doris Russi Schurter wird im Mai 2017 das Präsidium der Luzerner Kantonalbank (LUKB) übernehmen. Sie sieht keine Interessenkonflikte.


Doris Russi Schurter.

Bild: Herbert Fischer

Roman Schenkel führte mit Doris Russi ein klassisches Gefälligkeits-Interview (siehe unter «Dateien»).

Fazit: Weder Russi sieht ein Problem in ihrem künftigen Doppelmandat, noch hat der Interviewer gebührend zu den problematischen Punkten dieser gleichzeitigen Funktionen nachgebohrt. Mit anderen Worten: Genau dieses Interview zeigt, wie devot ein Wirtschaftsjournalist vor seiner künftigen Chefin zu Kreuze kriecht. 

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch