das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

15.10.2016

tagesanzeiger.ch - Grosses Interview mit Patrick Gmür

Patrick Gmür war sieben Jahre Zürichs Stadtbaumeister und als solcher einer einzigen Maxime verpflichtet: Bauen ermöglichen, nicht verhindern. Was hat ihn in dieser Zeit umgetrieben?


Patrick Gmür ist einer der beiden Söhne von Otti Gmür. Dieses Bild entstand am 28. Februar 2015 vor dem «MaiHof», wo die Abschiedsfeier für seinen berühmten Vater stattfand. Die Reden, die dort über ihn gehalten wurden, hat lu-wahlen.ch damals online gestellt. Siehe weiter unten «In Verbindung stehende Artikel» ( 28. 02. 2015 - 1 und 2)

Bild: Herbert Fischer

Otti Gmür, ebenso unvergessen wie unvergesslich, verstorben im Februar 2015, 2012 ausgezeichnet mit dem Kutur- und Kunstpreis der Stadt Luzern und ein Freund und Förderer von lu-wahlen.ch seit der ersten Stunde.

Bild: Herbert Fischer

Der Luzerner Patrick Gmür ist ein Sohn des bedeutenden Architekten, Publizisten und Lehrers Otti Gmür, verstorben 2015. Siehe unter «Dateien» und unter «In Verbindung stehende Artikel».