das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

13.10.2016

woz.ch - Zuger CVP-Präsident grenzt aus

Nationalrat Gerhard Pfister findet, das Judentum gehöre nur indirekt zur Schweiz. Zwar gab es hier Juden und Jüdinnen, bevor das Christentum sich ausbreitete, doch Pfister knüpft an eine alte katholisch-konservative Kampfposition an. Jetzt antwortet ihm der 2011 abgewählte Zuger Nationalrat Josef Lang von den Grünen.


Lang ist Historiker und ein präziser Kenner der Geschichte der Juden in der Schweiz, speziell auch ihres Verhältnisses zu den Katholiken; und umgekehrt.

Siehe unter «Links».