das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.07.2016

srf.ch - Erinnerungen an den «Weltchronisten» Jean Rudolf von Salis

Als Historiker war er eine intellektuelle Instanz, als Zeitzeuge die «Stimme der Schweiz». Wenn während des Zweiten Weltkriegs Jean Rudolf von Salis' «Weltchronik» lief, sassen die Menschen gebannt vor den Radiogeräten. Vor 20 Jahren ist Jean Rudolf von Salis gestorben. Was hat er hinterlassen?


Darüber berichtet «Kultur kompakt» des Schweizer Radios in der Ausgabe vom 12. Juli 2016 (17:06h). Siehe unter «Links».