das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

05.07.2016

admin.ch - Warum der Bundesrat keine höheren AHV-Renten will

Die Rechnung der AHV sei heute noch knapp im Gleichgewicht, schreibt der Bundesrat in seiner Medienmitteilung. In den kommenden Jahren kämen aber die geburtenstarken Jahrgänge der 1950er und 1960er Jahre, also die «Babyboomer-Generation», ins Pensionsalter.


Bundesrat und Sozialminister Alain Berset begründete heute vor den Medien in Bern das Nein zur AHV-Initiative der Gewerkschaften, über die am 25. September abgestimmt wird (siehe unter «Links»).