das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

07.06.2016

«NLZ» - Der neue SP-Stapi Beat Züsli: «Wir haben keine links-grüne Mehrheit»

Er kanns! Am Sonntag ist Beat Züsli zum ersten sozialdemokratischen Stadtpräsidenten von Luzern gewählt worden. In der heutigen «NLZ» ist ein Interview erschienen, das Flurina Valsecchi und Robert Knobel mit ihm nach seiner überraschenden und vor allem überraschend deutlichen Wahl vom Sonntag geführt haben.


Das Interview in der heutigen «Neuen Luzerner Zeitung» (siehe unter «Dateien») macht deutlich: Beat Züsli nähert sich souverän, überlegt und mit Fingerspitzengefühl seiner neuen Aufgabe, die er am 1. September antritt. Seine Aussagen lassen eine Tonalität erkennen, die erstens ganz und gar die seine ist und die zweitens den Stil umreisst, mit dem er ein schwieriges Amt in schwieriger Zeit antritt.

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch