das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.02.2016

srf.ch - Philosoph Roland Neyerlin zu Gast bei «Aeschbacher»

Er nennt sich «Handelsreisender der Philosophie», sucht gerne das Gespräch mit «normalen Leuten» auf der Strasse oder philosophiert mit Kindern. Er sagt: «Alle Menschen können philosophieren, im Sinne von selber denken.» In seiner philosophischen Praxis bietet er eine Alternative zur Psychotherapie, fördert die Lust am Denken und leistet einen Beitrag in der Kunst, sich im Leben zurechtzufinden.


Roland Neyerlin aus Luzern ist Gast bei Jürg Aeschbacher (siehe unter «Links»).