das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

01.01.2016

blog.tagesanzeiger.ch - Die SRG in die Schranken weisen

Wieder einmal steht sie im Regen: die SRG. Vor kurzem im Parlament, ebenfalls unlängst in der «Arena», am 14. Juni 2015 in einer Volksabstimmung, als das Volk zu entscheiden hatte, ob die Radio- und Fernsehgebühren in eine allgemeine Haushaltabgabe umgewandelt und der SRG rund 1,2 Milliarden Franken im Jahr als Einnahmen gesichert werden sollen. Die SRG kam mit einem «blauen Auge» davon. Bisher.


Darüber schreibt auf blog.tagesanzeiger.ch Anton Schaller, ein gebürtiger Littauer, der während vieler Jahre für die «Tagesschau» und im Bundeshausstudio für SRF gewirkt hatte und einer der letzten Nationalräte des LdU (des Landesrings der Unabhängigen) war.

Siehe unter «Links».