das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

16.12.2015

tagesanzeiger.ch - Der Gipser geht, das Experiment Philipp Müller endet

Der FDP-Präsident tritt zurück. Er hat Vieles erreicht, Probleme aber hat der Freisinn noch immer.


Philipp Müller (rechts) am 6. Juni 2012 bei der Trisa in Triengen, wohin der traditionelle Ausflug der FDP-Bundeshausfraktion führte. Kurz zuvor war in Sursee FDP-Nationalrat Otto Ineichen tot zusammengebrochen. Links: Othmar von Matt, Bundeshausredaktor der «Schweiz am Sonntag».

Bild: Herbert Fischer

Darüber schreibt auf tagesanzeiger.ch Philipp Loser (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «Dateien»: die «NZZ» von heute Mittwoch (16. Dezember 2015) zum gleichen Thema.