das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

02.11.2015

Grosses «Zeit»-Interview mit dem Historiker Jakob Tanner, den die Uni Luzern als Ehrendoktor auszeichnet

Jakob Tanner ist der wichtigste linke Historiker seiner Generation. Ein Gespräch über den Wahlsieg der SVP, schwächelnde Sozialdemokraten – und die Frage: Was ist den Schweizer EU-Gegnern ihre Unabhängigkeit wert?


Der emeritierte Geschichtsprofessor der Uni Zürich ist ein gebürtiger Luzerner. Er wird übermorgen Donnerstag (5. November) am Dies Academicus der Uni Luzern mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet.

Das Interview von Matthias Daum mit Jakob Tanner: unter «Dateien». Es ist in der Printausgabe der «Zeit» vom 29. Oktober 2015 erschienen und seit 2. November online.

Siehe dazu auch unter «In Verbindung stehende Artikel».