das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

15.10.2015

tagesanzeiger.ch - Rob Gnant ist einer der renommiertesten Reportage-Fotografen und Kameramänner

Der gebürtige Luzerner Rob Gnant (83) zählt zu den wichtigsten Schweizer Reportage-Fotografen der Nachkriegszeit. Fachleute bezeichnen ihn als «Van Gogh der Fotografie». Er verstand es, auf Bildern Soziales mit Ästhetischem zu verknüpfen. Beachtlich ist auch sein Schaffen als Kameramann.


Der «Tagesanzeiger» beschreibt ausführlich sein Wirken und zeigt zwölf seiner Bilder (siehe unter «Links»).