das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

18.09.2015

nzz.ch - Kurator und Professor Jean-Christophe Ammann ist tot

Als Kurator und Theoretiker hat der am 13. September verstorbene Professor Jean-Christophe Ammann das europäische Kunstgeschehen während eines halben Jahrhunderts deutlich mitgeprägt. Auf nzz.ch schreibt Samuel Herzog über diese bedeutende Figur, die während zehn Jahren das Kunstmuseum Luzern leitete und auch Leute in dessen heilige Hallen brachte, die zuvor rein gar nichts mit Kunst am Hut gehabt hatten.


Der Beitrag von Samuel Herzog: auf «Links».

Und unter «Dateien»: die Todesanzeige der Familie von Jean-Christophe Ammann in der «NZZ» vom 10. September 2015.