das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.09.2015

«Das Magazin» - Grosses Interview mit dem Luzerner Professor Jakob Tanner

Der Historiker Jakob Tanner - aufgewachsen im Kanton Luzern - hat eine grosse Geschichte der Schweiz im 20. Jahrhundert geschrieben. Daniel Binswanger von «Das Magazin» befragte ihn über seine wichtigsten Erkenntnisse.


Siehe unter «Dateien». Ebenfalls dort: die «NZZ» vom 12. September 2015 zum gleichen Thema.

Und unter«Links»: die Website der Uni Zürich über die Abschiedsvorlesung von Professor Jakob Tanner.

In diesem Kontext ebenfalls lesenswert ist ein Interview, welches die «WOZ» Ende Mai 2015 mit Jakob Tanner im Hinblick auf dessen Emeritierung im August 2015 geführt hat (siehe unter «Dateien»).

(red)