das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

11.09.2015

tagesanzeiger.ch - Wenn Bilder Politik machen

Wenn Bilder zu Ikonen werden, können sie Regimes ins Wanken bringen – oder eine Welle der Solidarität auslösen und Leben retten. So wie das Bild der Familie Majid.


Darüber schreibt Michèle Binswanger im «Tagi» (siehe unter «Links»).

Im «Magazin», der samstäglichen Beilage des «Tagi», schreibt Daniel Binswanger in der Ausgabe vom 12. September zu diesem Thema unter anderem: «Die Solidaritätswelle, die Deutschland – und die Schweiz – erfasst hat, ging von der Bevölkerung aus. Die Politik ist leider erst aktiv geworden, nachdem die Stimmung gekippt ist.»

Auch dieser Beitrag wird bestens zur Lektüre empfohlen (siehe unter «Dateien»).

(red)