das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.06.2015

infosperber.ch - Jetzt muss die SRG selbstkritisch über die Bücher

Die SRG-Spitze verharmlost das massive Unbehagen an der SRG, das die RTVG-Abstimmung zeigt. Nein, es sei keine Abstimmung über die SRG gewesen, sagte der Generaldirektor nach der RTVG-Abstimmung am Sonntag, und das Ergebnis habe auch nicht an seiner Person gelegen.


Nein, es sei keine Abstimmung über die SRG gewesen, sagte der Generaldirektor nach der RTVG-Abstimmung am Sonntag, und das Ergebnis habe auch nicht an seiner Person gelegen.

Das ist eine ziemlich eigenwillige Sicht. Man muss sich nicht auf dem unsäglichen Niveau der persönlichen Attacke in der Abstimmungszeitung des Hans-Ulrich Bigler bewegen, um wahrzunehmen, dass Roger de Weck mit wohlgesetzten Reden in den Debatten um die SRG wohl immer wieder punktet, dass er aber bei etlichen Zuschauerinnen und Zuschauern auch mal den Eindruck intellektueller Arroganz hinterlässt – mit Konsequenzen für das Abstimmungsverhalten, wie ich weiss.

Dies schreibt auf infosperber.ch Robert Ruoff. Unter «Links» gehts zu seinem Beitrag.