das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

01.03.2015

«Schweiz am Sonntag» - Schweizer Medien rücken nach rechts

Nach der Bekanntgabe von Roger Köppels Nationalratskandidatur wollte es die «Schweiz am Sonntag» genau wissen. Und siehe da: Mehrere Redaktionsleiter stellen einen generellen Rechtsrutsch in den Medien fest. Grund dafür seien auch «der scharfe Wettbewerb und die sinkenden Auflagen», sagt Tristan Brenn, Chefredaktor des Schweizer Fernsehens.


Siehe dazu den grossen Bericht in der «Schweiz am Sonntag» vom 1. März 2015 unter «Dateien».