das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

11.10.2014

srf.ch - Lässt die Eidgenössische Medienkommission den Patienten Presse sterben?

Die Medienlandschaft ist im Umbruch. Besonders die gedruckte Presse steckt in der Krise. Nun hat eine Expertenkommission der Medienlandschaft Schweiz den Puls genommen. Diagnose: Prekär, aber ganz und gar nicht hoffnungslos. Das Rezept: Inhalte anstatt einzelne Mediengattungen fördern.


Zu diesem Thema waren im «Kontext» im Schweizer Radio zu Gast bei Dania Sulzer: der Medienwissenschafter Otfried Jarren und «NZZ»-Medienexperte Rainer Stadler (siehe unter «Links»).