das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

04.05.2014

blick.ch - Umfrage zeigt: Es wird eng für den «Gripen»

Verteidigungsminister Ueli Maurer droht beim «Gripen» ein Debakel. Nur 40 Prozent wollen laut der exklusiven SonntagsBlick-Umfrage der Bescha«ffung des schwedischen Kampfjets zustimmen.


Auftritte wie am 1. Mai in Dagmersellen sind für Ueli Maurer Heimspiele und das zahlreiche Publikum applaudiert ihm bereits, wenn er die Bühne besteigt. Doch insgesamt siehts momentan nach einer Ablehnung des «Gripen» am 18. Mai aus. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des «Sonntagsblick».

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet der «Sonntagsblick» (unter «Links»).