das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

04.03.2014

Lobbying im Bundeshaus: «NZZ» bietet aufschlussreichen Service

Die Regeln des Zutritts für Lobbyisten zum Bundeshaus lassen eine grosse Intransparenz zu. Offiziell vertritt nur ein Lobbyist die Interessen der Altersvorsorge. Tatsächlich aber haben 27 Vertreter der Branche Zugang zu den Parlamentariern.


Darüber berichtet die «NZZ» in ihrer heutigen Ausgabe (4. März 2014) auf einer Doppelseite und mit einem Kommentar von Markus Häfliger; beides ist auch auf nzz.ch zu lesen und sehr empfehlenswert (siehe unter «Links»).