das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

15.02.2014

tagesanzeiger.ch - Beschaffung des «Gripen»: CVP gibt Lead ab

Die CVP will nicht weiter die Pro-Kampagne in der Abstimmung für die Beschaffung des schwedischen Kampfflugzeuges führen. Hintergrund sind mehrere Fragwürdigkeiten, die in den letzten Wochen bekannt geworden sind.


Darüber berichtet heute tagesanzeiger.ch; bereits zuvor hatten auch andere Medien die Rolle thematisiert, welche der schwedische Flugzeugbauer Gripen bisher gespielt hatte und offenbar auch fortan zu spielen gedenkt. Vor allem hat auch der Botschafter Schwedens in Bern Schlagzeilen geliefert, welche zum einen die Befürworter verärgert haben, zugleich aber auch dem Beschaffungsprojekt schaden.

Der CVP ist die Sache zu heiss geworden, sie zieht sich zurück.

(red)