das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

11.02.2014

blog.dasmagazin.ch - Was bedeutet die Annahme der SVP-Initiative für die Zukunft der Schweiz?

Wie ist es zu dem Entscheid gekommen? Erste Lehren können gezogen werden. Innenpolitisch dürfte der Hauptbefund lauten: Es gibt zwar viele ernst zu nehmende und legitime Gründe, weshalb die Personenfreizügigkeit bei der Schweizer Bevölkerung unpopulär geworden ist, aber sie spielten für den Abstimmungsausgang eine sekundäre Rolle. Der Hauptgrund für den SVP-Erfolg ist die gute, alte Fremdenfeindlichkeit.


Darüber schreibt auf dem Blog von «Das Magazin» Daniel Binswanger (siehe unter «Links»).