das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

26.01.2014

biblio.parlament.ch - Das sind die Motive der Einwanderer

Der Mangel an Fachkräften ist das Hauptmotiv, weshalb Schweizer Arbeitgeber Personal aus der Europäischen Union (EU) rekrutieren. Dies zeigt eine Studie auf. Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger aus der EU nennen berufliche Perspektiven als ausschlaggebenden Grund für ihren Umzug in die Schweiz.


Dies ist einer Medienmitteilung des Bundesamtes für Migration zu entnehmen, die mit dem 17. Dezember 2013 datiert ist und letzte Woche von der Parlamentsbibliothek veröffentlicht worden ist. Sie enthält Fakten, die in der laufenden Debatte über «Masseneinwanderung» interessant sind (siehe unter «Links»).