das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

08.01.2014

tagesanzeiger.ch - Die Mär von den linken Journalisten (3)

Es war an einem Verlegertag um die Jahrhundertwende in Montreux, als der bekannte welsche Journalist Eric Hoesli eine launische Rede hielt. Zwei Drittel seiner Journalisten-Kollegen würden links wählen, führte er dabei unter anderem aus, das hätte eine zufällige Umfrage unter seinen Kumpels ergeben. Was als Anekdote gedacht war, erhielt alsbald das Siegel der Wissenschaft.


Darüber schreibt auf politblog.tagesanzeiger.ch Philipp Löpfe (siehe unter «Links»). Siehe dazu auch unter «In Verbindung stehende Artikel».