das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

29.10.2013

spiegel.de - F/A18-Absturz: Nach den Jungen Grünen läuft auch SVP-Mörgeli Amok

Für ihre plumpen Töne ist die Schweizer Partei SVP längst bekannt. Jetzt instrumentalisieren die Rechtspopulisten sogar den tödlichen Absturz eines Kampfjets im Kanton Obwalden für ihre Kampagne gegen die Zuwanderung von Ausländern - weil eines der Opfer ein Deutscher war.


Nachdem sich letzten Freitag die Jungen Grünen des Kantons Luzern auf Twitter am Absturz eines Kampffugzeuges der Schweizer Luftwaffe mit zwei Toten öffentlich ergötzt hatten und dafür ebenso öffentlich geprügelt worden waren, hat auch eines der SVP-Megafone jedwelche Dimensionen verloren; und vor allem minimalsten Anstand.

Darüber schreibt Spiegel-Autor Björn Hengst (siehe unter «Links»).

(red)