das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.10.2013

srf.ch - Mit Altbundesrat Rudolf Friedrich ist ein grosser Liberaler gegangen

Rudolf Friedrich, FDP-Bundesrat von 1982 bis 1984, ist im Alter von 90 Jahren verschieden. Als Altbundesrat fiel er immer wieder auf weil er als unabhängiger Kopf den Mut hatte, unbequeme Positionen zu vertreten und auch seine eigene Partei an ihre staatspolitische Verantwortung zu erinnern. Der Freisinn hat eine herausragende Persönlichkeit verloren.


Darüber berichten srf.ch und weitere Medien (siehe unter «Links» und «Dateien»).

lu-wahlen.ch beobachtet die Reaktionen in den Medien und verlinkt sie hier, soweit dies möglich ist.