das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

24.06.2013

srf.ch - Nelson Mandelas Zustand jetzt kritisch

Die Welt bangt um Nelson Mandela: Der Friedensnobelpreisträger ringt mit einer schweren Lungenentzündung. Dies teilte laut srf.ch die südafrikanische Regierung mit.


Wie Mahatma Gandhi gilt Nelson Mandela als Inbegriff des gewaltlosen Widerstandes gegen scheinbar zementierte Machtverhältnisse. Für seine Überzeugung setzte ihn das Apartheid-Regime in Südafrika 27 Jahre in Haft. Für viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt ist er ein politisches Vorbild für Unbeugsamkeit und Gewaltlosigkeit.

Mehr dazu auf der Website von SRF und auf weiteren «Links».