das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

01.05.2013

kleinreport.ch - Viktor Schlumpf, ein Journalist mit Rückgrat

Der gebürtige Zuger Viktor Schlumpf ist beim Joggen im Wald tot zusammengebrochen. Er war Chefredaktor des Tagesanzeigers und bewies in dieser Rolle in einem für die Branche typischen Konflikt Charakterstärke, wie sie - leider - untypisch war und ist. Roger Blum, emeritierter Professor für Medienwissenschaften an der Uni Bern und in jenen Jahren selber in einer Kaderfunktioin beim «Tagi», würdigt auf kleinreport.ch seinen einstigen Kollegen.


Siehe dazu unter «Links». Siehe auch unter «Dateien»: eine Würdigung aus dem «Tagi» vom Dienstag (30. April) durch Peter Studer, den Vorgänger von Viktor Schlumpf als Chefredaktor des «Tagi».