das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

24.03.2013

Zum heutigen «Reporter» auf SRF1 über Oskar Freysinger: sein legendäres «Schneewittchen-Gedicht» im Wortlaut

Heute Sonntagabend zeigt SRF1 ein Porträt über Oskar Freysinger, der vor einer Woche zum ersten Walliser SVP-Staatsrat gewählt worden ist und dort die FDP verdrängt hat.


Auch als Walliser Staatsrat will Oskar Freysinger, hier am 30. November 2010 vor dem Bundeshaus, Nationalrat bleiben.

Bild: Herbert Fischer

Falls diese Folge aus der Reihe «Reporter» vergisst, wie der Mann mit dem Rossschwanz hierzulande erstmals flächendeckend bekanntgeworden ist, sei hier daran erinnert, dass er im November 2002 an einem Parteitag der SVP im Aargau und damit öffentlich ein Gedicht vortrug, dessen Inhalt nicht glauben kann, wers nicht gelesen hat. 

Siehe dazu weiter unten unter «Dateien».

(hrf)